Berufs­einstiegs­beglei­tung

Berufseinstieg

Berufseinstiegsbegleiter an der FDS in Freren

Die Berufseinstiegsbegleitung wird seit 01. Febr. 2009 an 100 Förder- und Hauptschulen durchgeführt.

Auftraggeber ist die Agentur für Arbeit. In Niedersachsen führt dieses Projekt das Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft, kurz BNW, aus.

Wir unterstützen den Schüler/in in folgenden Bereichen:

  • Erreichen eines allgemein bildenden Schulabschlusses
  • Berufsorientierung und Berufswahl
  • Ausbildungsplatzsuche
  • Stabilisierung des Ausbildungsverhältnisses
Martin Wamhof

Mein Name ist Martin Wamhof, 50 Jahre alt, ledig und wohne in Fürstenau. Seit dem 16.03.2015 bin ich der Berufseinstiegsbegleiter an der FDS in Freren. In den vergangenen Jahren war ich neben der Tätigkeit als Ausbilder für kaufmännische Berufe als Berufseinstiegsbegleiter an einer anderen Schule tätig und freue mich nun hier die Schülerinnen und Schüler beim Erreichen des Schulabschlusses, der beruflichen Orientierung und dem Übergang von der Schule in den Beruf zu unterstützen und zu begleiten.

Tel.: 05902/99822-22

Logo BNW-klein