Single Blog Title

This is a single blog caption

SPORTGALA – Vormerken lohnt sich auf alle Fälle!

Wer Interesse an einer Mischung aus Sport, Tanz und Musik hat, der sollte sich schon jetzt den 23.03.2015 ganz dick in seinem Terminkalender eintragen. An diesem Tag präsentiert der Sportbereich der FDS Freren in Kooperation mit der Offenen Ganztagsschule ab 19.00 Uhr in der Dreifachturnhalle in Freren eine Gala, die mit vielen Höhepunkten gespickt sein wird. So werden verschiedene Sportler aus der 1. und 2. Bundesliga ihr Können in den Bereichen Handball, Basketball, Volleyball oder Tischtennis präsentieren. Absolutes Highlight dabei dürfte der ehemalige deutsche Schüler- bzw. amtierende westdeutsche Jugendmeister im Tischtennis, Henning Zeptner, sein. Gemeinsam mit einem anderen Spieler wird er einen Einblick in den Trainingsablauf eines TT-Profis geben. Aber auch der Dunking -Wettbewerb zwischen Schülern der FDS Freren (mit Minitrampolin) und zwei Spielern aus der 2. Bundesliga (ohne Minitrampolin) dürfte für Aufsehen sorgen. Und vielleicht fällt ja an diesem Abend auch noch der Hochsprungrekord der FDS Freren (bisher 1,85 m) mit Absprung vom Reutherbrett. Der Kinderzirkus Risikoletti der FDS wird Kostproben seines Könnens geben. Und was ein Chor von fast 1oo Kindern musikalisch auf die Beine stellt, dürfte ebenfalls beachtenswert sein. Die weiteren Darbietungen sollen an dieser Stelle noch nicht verraten werden. Es kann aber schon jetzt versprochen werden, dass an diesem Abend gute 2 Stunden lang ein Highlight dem nächsten folgen dürfte. Langeweile wird an diesem Abend, der noch weitere Überraschungen bereithält, in der Frerener Sporthalle ein Fremdwort sein. Der Erlös dieser Gala, für die Eintrittskarten ab dem 1. März im Ganztagsbereich der FDS Freren erworben werden können, dient der Anschaffung neuer Sportmaterialien an unserer Schule.